Die Ereignisse des 19. Juni 1965

Kennst du jemanden, der am 19. Juni 1965 geboren wurde? Wenn ja, dann schicke mir bitte ein E-Mail: webmaster@schoelnast.at
Um den selben Gefallen bitte ich dich, wenn du wichtige historische oder gesellschaftliche Daten von diesem Tag kennst, die hier noch nicht veröffentlicht wurden.

Wichtiger Hinweis:
Fast alle Links auf dieser Seite führen zu Internetseiten, auf die ich keinen Einfluss habe. Ich übernehme daher keine Haftung für die Inhalte dieser Internetseiten. Zum Zeitpunkt der letzten Änderung dieses Dokuments (1. März 2012) enthielten alle Internetseiten, zu denen diese Links führen, Inhalte, die ich für empfehlenswert hielt. Wenn du entdeckst, dass ein Link nicht mehr funktioniert, oder wenn du der Meinung bist, dass ein Link zu illegalen oder anstößigen Inhalten führt, dann schreibe bitte ein Mail an webmaster@schoelnast.at.
historische Ereignisse des 19. Juni 1965
Der 1882 geborene Maschinenbau-Ingenieur und Eisenbahn-Konstrukteur Franz Kruckenberg stirbt in Heidelberg. Er war ein Pionier des Schnellverkehrs auf der Schiene.
Die Raiffeisenbank im Kreis Calw eGmbH wird durch Verschmelzung mehrerer Spar- und Darlehenskassen gegründet.
La Carlota City erhält das Stadtrecht. Diese Stadt im westlichen Teil der Insel Negros, in der Provinz Negros Occidental, hat heute etwa 65.000 Einwohner.
Die gesamte Ausgabe des New-Yorker wird durch die Geschichte »Hapworth 16, 1928« von Jerome D. Salinger gefüllt. Das ganze Buch sollte im selben Jahr erscheinen, ist aber, wie der gesamte literarische Nachlass Sallingers, auf mysteriöse Weise verschollen.
Das Militär stürzt Ahmad Ben Bella, und Oberst Houari Boumedienne wird algerisches Staatsoberhaupt. Er verstaatlicht die meisten ausländischen Montangesellschaften und startet eine Agrarreform.
Der damals 35-jährige Nguyễn Cao Kỳ wird Ministerpräsident von Südvietnam.
Die amerikanische Pop-Sängerin Cher veröffentlicht ihren Song »All I Really Want to Do«. Sie erreicht damit Platz 9 in den britischen Charts.
»(I can't get no) Satisfaction« von den Rolling Stones ist in den USA auf Platz 1 in den Charts.
Der Fußballverein Eskişehirspor Kulübü wird gegründet. Seit der Saison 2008/09 spielt die Mannschaft wieder in der Süper Lig.
Papst Paul VI hält eine Ansprache an die Arbeiter der Gesellschaft »Elettrocondutture« in italienischer Sprache.
Der kanadischer Biochemiker James Collip stirbt. Er war maßgeblich an der Entdeckung und Isolierung des Insulins beteiligt.
Der Film »Kommisar Maigret vor dem Schwurgericht« von Georges Simenon kommt in deutscher Synchronisation in die Kinos.
Der Russe Pawel Iwanowitsch Beljajew absolviert in der Raumkapsel Woschod 2 einen 26-stündigen Raumflug.
Der Fußballspieler Manfred Podlich schießt ein wichtiges Tor. Daraufhin bietet ihm Werder Bremen an, in die Bundesliga zu wechseln.
Die Oleftalsperre wird durch den Minister für Land und Forsten des Landes NRW ihrer Bestimmung übergeben.
Die Mutter Gottes erscheint der zwölfjährigen Conchita und prophezeit ihr eine göttliche Warnung, die schrecklicher als ein Erdbeben, und in allen Nationen aller Menschen gleich zu spüren sein wird.
 
geboren am 19. Juni 1965
geboren in Essen, BRD. Deutsche Leichtathletin und Olympionikin. Bronze bei Olympia 1992 in Barcelona, zweimal Gold bei Europameisterschaften, dreimal Gold bei Weltmeisterschaften.
geboren in London, UK. Britische Schauspielerin. Spielte 1992 die Lucy Westenra in »Bram Stoker’s Dracula«, 1993 die Angela in »Und ewig schleichen die Erben«. Sowie Rollen in vielen weiteren Filmen.
geboren in Mannheim, BRD. Deutsche Politikerin, seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestags. Seit 2011 stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Bundestag.
geboren in Stuttgart-Bad Canstatt, BRD. Fachvorstand der ALTE LEIPZIGER Versicherung AG. Verstorben am 3. Mai 2007.
geboren in Hamburg, BRD. Der Krimi-Autor schreibt hauptsächlich für die Reihe »die drei ???«.
geboren in Wien, Österreich. Der katholische Theologe und war von 2001 bis 2008 Chefredakteur der Zeitung "Die Furche".
geboren in New York City, USA. Der Soldat der US-Army wurde in Wiedbaden im Alter von 20 Jahren am 8. August 1985 von Terroristen ermordet damit diese am nächsten Tag mit seinem Armeeausweis eine Autobombe auf der Rhein-Main Air Base platzieren konnten.
geboren in Bern, Schweiz. Er ist Politiker in der Schweiz, seit 30. Mai 2011 ist er Mitglied des schweizer Nationalrats.
geboren in Beeskow, DDR. Er war Fußballspieler in der DDR-Oberliga. Zwillingsbruder von Jörg Bartz.
geboren in Beeskow, DDR. Fußballspieler. 1991 spielte er für den FC Stahl im DFB-Supercup. Zwillingsbruder von Frank Bartz.
geboren in Bad Pyrmont, BRD. Die Germanistin erlangte 2007 ihre Habilitation mit einer Untersuchung zur Wortsegmentierung im 16. Jahrhundert.
Österreichische Hürdenläuferin und Sprinterin. Von 1984 bis 1990 wurde sie je siebenmal in Folge österreichische Meisterin über 400 m Sprint und 400 m Hürdenlauf.
geboren in Čeladná, Tschechien. Tschechischer Jesuit, Religionswissenschaftler und Priester. Übersetzer und Herausgeber vieler philosophischer und religiöser Werke in tschechischer Sprache.
geboren in Perth Amboy, New Jersey, USA. Hausfrau und Mutter von drei Kindern.
geboren in Caracas, Venezuela. Malerin und Präsidentin von B2B Match LLC.
geboren in Canoga Park, Kalifornien, USA. Filmschauspieler, Kinderstar. Er spielte 1977 den Weisenjungen Pete in »Elliot, das Schmunzelmonster«.
geboren in Santa Monica, Kalifornien, USA. Filmschauspieler.
geboren in Graz, Österreich. (Das bin ich selbst).
 

Achtung, Spam-Falle:

Jede E-Mail, die an die Adresse Daniel Honigtopf <daniel.honigtopf@schoelnast.at> zugestellt wird, wird als unerwünschte Nachricht eingestuft. Die E-Mails, die dort einlangen, werden von niemandem gelesen. Sie dienen ausschließlich dazu, mein Spamfilter-Programm zu trainieren und werden anschließend gelöscht.

Ich gehe nämlich davon aus, dass diese E-Mail-Adresse von E-Mail-Harvestern gefunden wird, die diese Adresse dann an Spam-Versender weitergeben. Es ist also damit zu rechnen, dass bei dieser Adresse Spam-Mails (unerwünschte Nachrichten) eingehen werden. Wenn ich nun aber davon ausgehen kann, dass alles was hier landet ganz sicher Spam ist (weil dorthin niemals normale Mails geschickt werden), dann hilft das meinem Spamfilter-Programm sehr. Dann weiß es nämlich, dass E-Mails mit ähnlichem Inhalt, oder vom selben Absender, auch dann als Spam anzusehen sind, wenn sie an eine meiner »echten« E-Mail-Adressen zugestellt werden. Der Spamfilter bewertet diese E-Mails dann nämlich ebenfalls als unerwünscht und löscht sie sofort anstatt sie irgend jemandem zuzustellen. Auf diese Weise bleiben nicht nur meine eigenen echten E-Mail Konten schön sauber, sondern auch die meiner Kunden.

Sende also niemals E-Mails an diese Adresse, und auch nicht an Julia Honigtopf <julia.honigtopf@schoelnast.at> oder an Tobias Honigtopf <tobias.honigtopf@schoelnast.at>, denn diese Adressen sind das, was man in der IT-Welt als honeypot (deutsch: Honigtopf) bezeichnet. Wenn du trotzdem etwas dorthin schickst, riskierst du, dass ich alle anderen E-Mails, die von dir kommen, auch dann nicht erhalte, wenn du sie an die richtige Adresse schickst.

Vermeide auch, irgend etwas an laura.honigtopf@schoelnast.at oder an patrick.honigtopf@schoelnast.at zu schicken.



Hubert Schölnast
(Webmaster)

Wie du mich kontaktieren kannst, erfährst du hier: Kontaktseite